Allgemeine Infos

*2 Sand-Freiplätze

*Flutlichtbeleuchtung
*Bewässerungsanlage

*bewirtetes Clubheim (für Mitglieder)
*Garderoben mit Spinds
*Boccia Bahn

*großer Parkplatz

Geöffnet jährlich
von Mai bis Oktober

Geschichte des Vereins

Am 08. Februar 1986 fand im Gasthaus Hochkönigstüberl die Gründungssitzung unseres Vereins statt.

Zu den Gründungsmitglieder gehören: Herrn Wagner Johann, Heilmann Franz, Pelinka, Heinz, Ragger Wolfgang, Hoffmann Franz, Wimmer Ernst, Wimmer Karl, Rubcic, Stefan, Kollarz Otto und Astelhuber Kurt.

Im Mai 1986 wurde dann mit den Bauarbeiten der Klubanlage begonnen. Der eigentlich Baubeginn wäre der 16. Mai gewesen, nur musste dieser Termin um zwei Wochen nach hinten verschoben werden. Denn genau an diesem Tag explodierte das Kernkraftwerk Tschernobyl und in der Folge durfte eben zwei Wochen lang keine Erdbewegung durchgeführt werden. Aber trotz solcher Hindernisse konnte in nur 5 Monatiger Bauzeit die Tennisanlage mit Clubheim fertig gestellt werden und am 11 Oktober 1986 offiziell Eröffnet werden!

Es wurde dann sogar der Spielbetrieb noch im Oktober 1986 aufgenommen!

Ganz besonders zu erwähnen ist, das nicht mal nach zwei Jahren, der Verein schuldenfrei war! Das genaue Datum war der 06. Juli 1988 und seitdem war der Verein nie mehr in den roten Zahlen!

Toferer Wolfgang, Pelinka Heinz und Gschwandtner Othmar übergaben ihr Amt im Vorstand im Jahr 2009 nach vielen Jahren. Dazu muss man sagen, dass sie die längst dienenden Vorstandsmitglieder waren. Wir möchten uns bei den drei für die super Arbeit in den über 20 Jahren bedanken!!

Kurz noch was zum Sportlichen. Im Jahr 1992 entschloss sich der Verein in den Meisterschaftsbetrieb einzusteigen. In den mittlerweile vielen Jahren, konnten zahlreiche Meistertitel in verschieden Klassen geholt werden!